Es folgen Marcus‘ erste Gedanken zum neuen iPhone 6 – …und hier geht’s zu Holgers Testbericht vom iPhone 6 Plus.

Es ist da.

Bildschirmfoto 2014-09-22 um 06.23.55

Ich habe mich nun für das iPhone 6 entschieden, 64 GB, spacegrey. Nachdem ich nun über zwei Generationen auf das weisse iPhone gesetzt habe, ist mal wieder schwarz angesagt…

Zunächst gebe ich Euch einen Überblick über das Gerät ansich, ein Review wird dann nach und nach folgen, da ich der Meinung bin, man muss mit dem iPhone (bzw. jeglicher anderer Hardware) ersteinmal seine Erfahrung sammeln, um dann umfassend einen Bericht der Alltagstauglichkeit geben zu können.

Bildschirmfoto 2014-09-19 um 14.02.01

First look

Auf den ersten Blick hat sich schon einiges geändert: auf der Verpackung sieht man von vorne nur noch sie Silhouette des iPhones und die Nummerierung ist weggefallen. Öffnet man die Verpackung, von der sich Apple ja immer Mühe macht, diese als Erlebnis zu inszenieren, so stößt man auf die gewohnten Komponenten: das iPhone selbst, die bekannten Kopfhörer (EarPods), Netzteil und das Lightningkabel.

iPhone Apple iPhone Apple

Was an dem neuen iPhone 6 sofort auffällt, ist das der Ein/Aus Schalter nun seitlich am Gerät sitzt, rechts oben. Derzeit tue ich mich noch schwer, da ich immer oben am Gerät ein-/ausschalten will, aber dies ist nur eine Gewöhnungssache. „Natürlicher“ für den Einschaltknopf ist die jetzige Position (bei einem 4.7″er Gerät). Das 4.7″ iPhone 6 ist nicht so groß, wie ich vermutet habe, es liegt sehr bequem in der Hand und das Display lässt sich in jeder Ecke sehr gut erreichen. Die abgerundeten Ecken fühlen sich sehr gut in der Hand an. Das Display hat wahrlich die „HD“ Kennung verdient, die Farben sind strahlend, die Auflösung und Helligkeit absolut hervorragend. Im direkten Vergleich iPhone 5s und 6 erlebe ich das 6er als wesentlich leichter, eleganter, was man den Abmassen eigentlich nicht entnehmen kann- Apple hat hier wieder einen Top-Job gemacht- die Haptik ist einfach toll.

Das als erster Eindruck- alles weitere folgt, wenn ich das iPhone 6 dann einige Tage im Gebrauch hatte.

Wenn es schon Fragen gibt- ab damit in die Kommentare!

Grüße aus dem Rheinland!