germanmadesleevegermanmade. hat sich ja mittlerweile einen Namen durch extrem hochwertige und handgefertigte Produkte rund um portable Gadgets gemacht. Die buchartigen iPad Hüllen sowie die iPad Sleeves haben wir uns ja bereits genauer angesehen. Heute wollen wir ein Auge auf eins der neuesten Produkte werfen, ein Sleeve für das iPhone 5.

Qualität & Design

Auch die iPhone 5 Sleeves weisen die gewohnt hohe Qualität aller germanmade. Produkte auf. Perfekt verarbeitetes Leder, in unserem Fall matt schwarz (Farbvariante „night“) und robuste rote Nähte. Optisch perfekt  zum schwarzen iPhone 5 passend.

germanmade 001

Eine Lasche die durch einen Klettverschluss gesichert ist schützt das Telefon zuverlässig davor, versehentlich aus der Hülle zu rutschen. Generell aber ist das Sleeve sehr passgenau gearbeitet und anfangs auch noch recht steif. Es dauert ein Weilchen, bis das Telefon leicht (aber nicht zu leicht) in die Hülle gleitet.

germanmade 005

An Farbvarianten stehen derzeit schwarz (night), rot (magma), braun (earth) und braun (vintage) zur Auswahl. Fast alle iPhone Besitzer außer Fans von weißen Hüllen dürften damit ihr Auslangen finden 🙂

Schutz

Durch das robuste Leder sowie den dicken Wollfilz auf der Innenseite ist das (zugegebenermassen sehr empfindliche) iPhone 5 perfekt geschützt. Nicht nur im Alltag sondern auch gegen etwaige Stürze. Und ich sage hier nur „Scruffgate“, diese Problematik dürfte sich mit dieser Hülle ebenfalls vermeiden lassen.

germanmade 006

 

Nachteile?

Nun, eigentlich nur prinzipbedingte Nachteile. Wer alle zwei Minuten das Telefon zur Hand nimmt um den Facebook-Status zu aktualisieren dürfte mit Einschubhüllen generell keine große Freude haben. Wer aber z.B. eine Pebble Smartwatch sein Eigen nennt und das Telefon dadurch seltener aus der stylishen Hülle holen muss, sieht die Dinge anders. Billig ist eine in Deutschland in Handarbeit hergestellte Hülle natürlich auch nicht. Ab 39,90EUR kann das germanmade. iPhone 5 Sleeve den Besitzer wechseln. Eine Prägung kostet extra.

Fazit

Wie gewohnt liefert germanmade. perfekte Qualität und ansprechendes Design (sofern man natürliche (Leder)Hüllen mag). Der Preis von knapp unter 40EUR ist absolut gerechtfertigt und auch farblich sollte jeder Geschmack bedient werden. Das Telefon wird perfekt geschützt und alltäglich ist die Hülle auch nicht. Also beide Daumen hoch und zuschlagen, wenn das Design gefällt 🙂

Das germanmade. iPhone 5 Sleeve im Webshop von germanmade. kaufen