Socialweather iconIm MacAppstore (MAS) finden wir ja eine Vielzahl mäßiger und ein paar wenige schöne oder außergewöhnliche WetterApps. Ich bin ja bekennender Wetter-Fan (also Fan von Wetter-Apps und nicht des Wetters ;-)) weswegen mir diese heute vorgestellte App besonders gut gefällt: SocialWeather.

Socialwheather

SocialWeather macht prinzipiell nichts anderes, als das aktuelle Wetter darstellen. Man kann gut die eher nasskalte Witterung in Wien erkennen. Einfach können neue Orte hinzugefügt werden, die in der linken Spalte auftauchen. Zentral wird das Aktuelle Wetter und darunter die Prognose für die folgenden Tage dargestellt. Rechts, falls gewünscht, wird das Wetter der Wohnorte der Facebook-Freunde angezeigt. Sehr nett gemacht. Fragt man nicht ohnehin meist am Anfang eines Gesprächs nach dem Wetter?

SocialWeather ist neu im Appstore und von Bloop, den Machern von Life Stream, das wir hier ja auch schon getestet haben. Ich wünsche mir bald eine Deutsche Version sowie das Verbannen der Schaltflächen in ein Einstellungsmenü, wie am Mac üblich. Der Hintergrund des Wetterberichts bzw. der ganzen App ändert sich übrigens mit dem aktuellen Wetter! Sehr schön!

Sowohl Social Weather als auch Life Stream sind momentan kostenlos im MacAppstore verfügbar.

Artikel wurde nicht gefunden
Artikel wurde nicht gefunden