Wenn es um das Thema Wetter-Apps geht, wird es sehr sehr schwer, gute und vor allem einfach zu verwendende zu finden. Die meisten dieser Apps sind leider überfrachtet von Funktionen oder Grafiken oder sie sind einfach schlecht und umständlich zu bedienen.

Umso erfreulicher, hier eine Wetter-App aus Österreich präsentieren zu dürfen: Temps.

Temps ist eine App, die sich erfreulich im Hintergrund hält, nämlich in der Menüleiste.

Ein Klick auf den Menüleisteneintrag zeigt eine Liste der in den Optionen hinzugefügten Städte an.

Ein weiterer Klick auf eine dieser Städte zeigt ein schön gestaltetes Fenster mit der detaillierten Wettersituation an.

Wie genau der Wetterbericht ist, hängt natürlich von den zugrundeliegenden Daten ab, die die App lädt. Soweit erscheint uns aber der Wetterbericht sehr akkurat.

Fazit

Temps ist eine wunderschön designte, schlichte Wetterapp bei der man bei einem Preis von derzeit nur 0,79€ nicht über einen Kauf nachdenken sollte. Zuschlagen!

Verbesserungsvorschlag für den Entwickler: Werden Städte gesucht, so wird das Suchfenster stark gebremst, sprich, nach jedem eingegebenen Buchstaben einer Stadt wird gesucht. Es wäre besser, wenn erst nach der kompletten Eingabe eines Städtenamens und einer Bestätigung durch Enter die Suche ausgeführt werden würde und man dann gleich aus der Auswahlliste der Ergebnisse wählen könnte.

Und wer nun auf den Geschmack gekommen ist: wir hätten hier noch zwei Promocodes für Temps 1.5! Die ersten beiden Kommentatoren die in den Kommentaren erwähnen, sie hätten gerne einen der beiden Codes, bekommen einen.

Temps - Wetter, Zeit & Netatmo (AppStore Link) Temps - Wetter, Zeit & Netatmo
Hersteller: Andreas Grossauer
Freigabe: 4+
Preis: 3,49 € Appstore >