Icon screentakerHeute eine kleiner Test zu einer App die vor allem für Blogger wie uns interessant sein dürfte. „Screentaker“ ist eine kleine feine Software, die zwar keinen großen Funktionsumfang bietet, dafür das, was sie machen soll, sehr gut, schnell und schön erledigt. „Hochglanz“ Screenshots von iOS Geräten erstellen.

Zur Erklärung: Man erstellt, wie bisher auch, mit Home+Ein/Ausschaltknopf ein Bildschirmfoto und befördert dies über das präferierte Transportmittel (Dropbox, email udgl.) auf den Mac. Man öffnet Screentaker und läßt das genannte Bildschirmfoto auf Screentaker fallen. Alles was dann noch zu tun ist, ist zu wählen wie genau das Resultat aussehen soll.

Screentaker Interface 4

Der Clou: Screentaker bietet die Möglichkeit, das Bildschirmfoto gleich in eine Vorlage eines iPod Touches oder iPhones oder iPads einzupassen. Das Resultat sieht dann so aus:

Screentaker (AppStore Link) Screentaker
Hersteller: Fabian Kreiser
Freigabe: 4+
Preis: 4,49 € Appstore >

 

.advertisement

Screentaker3