Guten Morgen! Eine produktive Nacht war das, bei den Jungs und Mädels die für die Appstore-Kontrolle zuständig sind, bei Apple. Sowohl die Google+ als auch die Facebook App wurden über Nacht aktualisiert!

Während sich bei der Google Plus App nicht viel getan hat:

Google+ App Changelog

wurde bei Facebook schon mehr verändert:

Facebook App changelog

[app 447119634]

[app 284882215]

Wem’s zu klein ist: Vor allem beim Teilen neuer Inhalte hat man nun erfreulicherweise einige Buttons unter dem Texteingabefeld und (oh Wunder!) die Facebook App klärt sogar brav über die Neuerungen auf!

Vor allem können nun übersichtlich Leute in Posts markiert werden, gleich angegeben werden, wo man sich aufhält, so man das möchte und zudem kann nun auch einfacher eingestellt werden, für wen ein Post sichtbar sein soll. Löblich. Ich bin nur gespannt, wo dafür in den Kontoeinstellungen zuvor gesetzte Einstellungen wieder auf Standardwerte zurückgeändert wurden…. ohne Facebook etwas unterstellen zu wollen, versteht sich 😉

Foto 07 09 11 06 02 44

Foto 07 09 11 06 03 00

Foto 07 09 11 06 03 27