Hörbücher sind etwas schönes. Keine Frage. Speziell, wenn sie gut gemacht und von interessanten Stimmen gelesen werden. Hörbücher, soviel sei gesagt, sind ja im Prinzip „Lesungen“ eines Buches von einer Person. Hörspiele wiederum sind quasi „Theater für’s Ohr“, mehrere Darsteller bzw. Stimmen lesen eine Geschichte.

„Raumzeit – Episode 1“ setzt dem nun noch einen drauf und bietet uns ein interaktives Hörspiel an Bord eines Raumschiffes. Der Hörer wird hier in die Entscheidungen eingebunden und kann selbst entscheiden, ob er einen Kanal für den feindlichen Captain öffnet, oder eben nicht.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=RoMYOY81fMc&feature=player_embedded

Das Hörspiel ist stimmlich toll vorgetragen, die Atmosphäre stimmt. Auch Soundeffekte wurden recht stimmig hinzugefügt und führen zu einer guten Stimmung währen des Hörens. Und das Eingebunden-sein als Hörer birgt den weiteren Vorteil, abends beim Hören nicht einfach einzuschlafen, da man ja vielleicht bald wieder wichtige Entscheidungen treffen muß 😉

Diese App ist für alle Freunde von Hörspielen sehr empfehlenswert. Eine gewissen Affinität zu Sciencefiction sollte natürlich bestehen! Jedenfalls sind hier eure 79cent gut investiert!

[app 385556738]